Dienstag, September 07, 2010

Text Size

Warcraft III Online Verbindungsfehler!

Alles rund um die Pc Spielewelt!

Moderator: MrPc

Warcraft III Online Verbindungsfehler!

Beitragvon Michi89 » 15.05.2010, 11:13

Hallo!

Vor kurzem habe ich entschlossen endlich wieder mal WC3 TFT zu installieren. Doch leider habe ich ein Problem beim Connecten.
Wenn ich mich ins b.net einlinke dann kommt zuerst "Verbindung wird hergestellt" --> "Daten werden heruntergeladen" und dann passiert gar nichts mehr. Er linkt sich einfach nicht ins b.net ein. Das Komische daran ist, sobald ich meine Internetverbindung trenne (A1: Vodafone Mobile Connect Modem E510 TV) komm ich zum "Einlogg Bildschirm". Dies funktioniert dann ja logischerweise nicht mehr, da ich keine Verbindung mehr zum Internet habe.
Hab auch schon öfters mit dem A1 Support telefoniert der leider total fürn ***** is, konnte mir auch nicht weiterhelfen. Er meinte nur "Ports sind alle freigeschalten, Sicherheitsstufe is aufs äußerste Minimum geschalten, am Internet liegts nicht".
Nur woran kann es am PC liegen? Firewall benutze ich nur die Windows Firewall (Hab ich auch schon ausgeschalten und Ports freigeschalten für WC3) Avira Antivir hab ich auch schon ausgeschalten half auch nichts.
Hab vor einiger Zeit meinen PC neu aufgesetzt... Kann es vielleicht sein, dass ich vergessen hab irgendeinen Treiber zu installieren an dem es liegen könnte, dass es blockiert?!
Vor langer Zeit konnte ich aber schon mal im Internet WC3 spielen mit dem selben Internet.... also generell müsste es funktionieren!

Ich hoffe, dass mir einer helfen kann, bin echt schon am verzweifeln!!

Greez
Michi
Michi89
Rookie

Re: Warcraft III Online Verbindungsfehler!

Beitragvon MrPc » 17.05.2010, 08:28

hi,

sorry aber da tu ich mir echt schwer mit einer hilfestellung.

abgesehen davon, funktioniert sonst die internetverbindung einwandfrei?

wenn ja, sie doch mal im geräte-manager nach ob dort keine unbekannten geräte auftauchen. und installiere ggf. nochmal die wichtigsten treiber, wie z.b. die der grafikkarte.

vielleicht bringt auch eine neuinstallation von WC3 TFT etwas.

es ist wirklich schwer zu sagen woran es liegen kann.
hier sind 2 artikel von blizzard zu dem thema ports und co. vielleicht kann man damit dem support nochmal druck machen (wenn es doch an der internetverbinung liegt.):
http://us.blizzard.com/support/article. ... leId=21109
http://us.blizzard.com/support/article. ... leId=21086

ansonsten vielleicht auch mal in einem einschlägigen forum rat suchen:
z.b http://forums.battle.net/index.html?sid=3004

grüsse
MrPc
Veteran

Beitragvon Michi89 » 17.05.2010, 13:05

"...abgesehen davon, funktioniert sonst die internetverbindung einwandfrei?"

naja einwandfrei wäre übertrieben, ich habe desweiteren das problem, dass bei google bilder keine vorschaubilder mehr angezeigt werden können, genau das selbe bei youtube... er kann die vorschaufunktion einfach nicht laden. ansonsten wäre mir nichts aufgefallen.

ich werd gleich mal nachschauen ob beim gerätemanager noch welche dabei sind, die noch nicht installiert wurden. danke für den tipp

das komische daran ist, dass diablo II ohne probleme funktioniert... nur warcraft will einfach nicht....
Michi89
Rookie

Beitragvon MrPc » 21.05.2010, 13:26

... und schon neue erkenntnisse?
MrPc
Veteran

Beitragvon Michi89 » 14.07.2010, 12:00

hey!

Also zur Zeit sieht es so aus....
ich war letzte woche bei einem freund und hab mit ihm einen lan abend gemacht... also hab ich meinen rechner an seinen router angesteckt... und plötzlich ging es!
"Daten werden heruntergeladen" und dann konnte ich den ganzen abend ohne probleme spielen...

am nächsten tag, zu hause angekommen, hab ich meinen pc wieder ganz normal angeschlossen, mein internet wieder benutzt und siehe da, es ging auch dann noch.
Heute wollte ich wieder einsteigen... selbes problem wie damals "daten werden heruntergeladen" und geht scho wieder nicht.... ich weiß echt nicht mehr weiter... das is alles so seltsam...
vielleicht hast du jetzt noch ne idee? hilft dir das vl weiter?
danke schon mal

lG
michi
Michi89
Rookie

Beitragvon MrPc » 16.07.2010, 12:59

hi,

also wenn wir annehmen das es kein zufall war das es an den einem abend funktioniert hat, dann bleibt ja eigentlich nur der provider übrig.

ich hab da umlängst einen interessanten artikel gelesen, darin wird beschrieben das die (mobilfunk)-betreiber ihre user über einen proxy leiten der daten komprimiert. daduruch kommt es auch immer wieder zu problemen zb. mit javascripts.
lies dir das mal durch, vielleicht ist ein das auch eine lösung für dich -> http://www.windowsblog.at/post/2010/07/ ... karte.aspx

grüsse
MrPc
Veteran

Beitragvon Michi89 » 16.07.2010, 22:51

Habe mir den artikel gerade durchgelesen, klingt sehr interessant!
wollte auch gleich versuchen, diesen sogenannten proxy auszuschalten, leider geht das bei A1 nicht so leicht wie in diesem artikel mit t-mobile
hätte mal einen screenshot von meinen verbindungseinstellungen gemacht, vielleicht hilft dir das etwas, um den proxy ausschalten zu können, bloß leider kann ich das bild nicht hochladen da es eine bitmap datei ist.... dürfte ich dir das bild per mail schicken? oder evtl. skype bzw msn messenger?
danke vielmals für deine engagierte hilfe!!!!

glG
michi
Michi89
Rookie

Beitragvon MrPc » 19.07.2010, 11:43

hi,

du kannst ein bitmap eigentlich mit nahzu jedem kostenlosen grafik programm in eine jpeg umspeichern. ich empfehle immer gerne den irfan view.

wie auch immer du kannst es auch gerne auf admin@pchilfeforum.at schicken.

ich denke das du die einstellungen dann in eine ungebrandete (wie auch im artikel), also eine herstellerunabhängige einwahlsoftware eingeben musst und dann sollte keine proxy dazwischen sein.

grüsse
MrPc
Veteran

Beitragvon MrPc » 27.07.2010, 13:52

hi,

also leider habe ich keine wirklichen neuigkeiten für dich.

falls es tatsächlich daran liegt das die daten automatisch über einen proxy geschickt werden und der die probleme bringt, dann müssten wir eben diesen umgehen.

wie in dem artikel beschrieben funktioniert das bei t-mobile recht einfach in dem man bei apn "noproxy" eingibt. nur gilt dies vermutlich nicht für a1.

ich konne leider, auch nicht im internet, nicht erfahren wie man die einwahl-software konfigurieren muss um eben diesen zu umgehen. vielleicht findet man etwas in einschlägigen foren.

wüssten wir wie diese konfig zum einstellen wäre dann könnten wird dir jetzt weiterhelfen. nur leider ...

vielleicht hast du eine chance bei der hotline, einfach sagen das du es dienstlich brauchst und unbedingt eine direkte internetverbindung ohne einen proxy dazwichen brauchst. vielleicht verraten sie dann etwas ...

leider weiss ich im moment auch nicht mehr. du könntest noch hilfe suchen in einschlägigen warcraft foren, das du dort vielleicht noch leidensgenossen findest ...

lg
MrPc
Veteran

Zurück zu Pc-Games